Gemeinsam gehen in 2018

 In Wissenswertes

Die ersten Wochen im neuen Jahr sind geschafft. Wir stehen wieder mitten im Alltag – im Gepäck: unsere guten Vorsätze für 2018. Weniger Süßigkeiten, mehr Sport, Schluss mit dem Rauchen usw.  – wir nehmen uns das vor, was uns wichtig erscheint und was wir uns wünschen. Die tatsächliche Umsetzung ist natürlich beim einen mehr, beim anderen weniger erfolgreich. Aber: das Setzen realistischer Ziele, ein konkreter Plan zur Zielerreichung und die Kontrolle durch Meilensteine, helfen das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Wir sprechen aus Erfahrung! Auch wir haben überlegt, was wir uns für das kommende Jahr vornehmen, was wir erreichen wollen und wie wir es letztendlich umsetzen können. Unser Vorsatz für 2018: Gemeinsam gehen. Das bedeutet für uns eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden, ein offenes und ehrliches Miteinander. Denn nur wer sich kennt und vertraut, kann erfolgreich miteinander arbeiten. Diesen Gedanken wollen wir 2018 noch mehr in den Fokus rücken. Und einen konkreten Plan dazu haben wir auch schon…

 

Gemeinsam gehen – Warum? Wohin? Und mit wem? 

Mal bildlich gesehen: Es gehen zwei Menschen den gleichen Weg, Hand in Hand. Das ist erstmal nichts Außergewöhnliches… Hinterfragt man die Szenerie aber genauer, stellen sich doch einige Fragen. Wer geht da? Warum gehen die beiden zusammen? Kennen sie sich? Wohin gehen sie? Haben sie das gleiche Ziel?… Gemeinsam gehen – hinter diesem Slogan steckt also doch mehr. Schließlich nimmt man in der Regel nicht jeden x-beliebigen an die Hand. Es ist wichtig zu wissen, worauf man sich einlässt, seinen Gegenüber zu kennen und ihm zu vertrauen. Nur dann kann man gemeinsam ein Ziel erreichen.

Eben genau das wollen wir als Unternehmen fokussieren: wir wollen mit unseren Kunden Gemeinsam gehen – eine gute, ehrliche und offene Zusammenarbeit ermöglichen. Ob Gespräche, Kundenbesuche, Schulungen, Workshops oder Begegnungen auf Messen – wir nehmen uns Zeit um unsere Kunden intensiv kennenzulernen. „Voneinander wissen, miteinander reden – Erwartungen erkennen“ ist unsere Philosophie und legt den Grundstein der Kommunikation miteinander. Das gemeinsame Ziel stets fest im Blick: eine effektive und erfolgreiche Auftragsabwicklung und am Ende ein zufriedener Endkunde. Das geht nur im Team – oder eben bildlich gesehen Hand in Hand.

 

Ein Meilenstein ist geschafft – Eckenfelder Connect 

Unsere nagelneue App Eckenfelder Connect ist nur ein Beispiel von vielen, wie wir den Gedanken Gemeinsam gehen verstehen und in die Tat umsetzen. Wir haben mit der App eine Plattform geschaffen, die unsere Kunden im Verkauf bestmöglich unterstützt. Gemeinsam gehen hört eben nicht beim bloßen Kennenlernen auf, sondern findet sich auch im gemeinsamen Arbeiten wieder. Wir wollen unseren Kunden im Verkauf aktiv zur Seite stehen, sie informieren und begeistern. Das ist uns mit Eckenfelder Connect gelungen – schnell und einfach, immer zur Hand.

Im Newsbereich der App informieren wir regelmäßig über Themen rund um den Kalender, über Aktuelles, Trends am Markt, technische Finessen und vieles mehr. So sind unsere Kunden immer up to date. Mit Hilfe der geführten Produktsuche findet sich der passende Kalender in nur vier Schritten. Das spart nicht nur Zeit, sondern erweist sich auch im direkten Verkaufsgespräch als effektiv. Ist der passende Artikel gefunden, kann er direkt bei uns angefragt werden. So einfach war Kalender verkaufen noch nie. 2018 kann kommen!

 

„Wenn du schnell gehen willst, geh allein.

Aber wenn du weit gehen willst, geh mit anderen zusammen.“ 

(Afrikanisches Sprichwort) 

 

Mehr zu Gemeinsam gehen gibt´s in unserer Broschüre

 

Recommended Posts

Hinterlasse einen Kommentar

Schneller Kontakt

Zur Zeit niemand zu erreichen? Kein Problem! Senden Sie uns eine kurze Mitteilung. Wir melden uns so schnell es geht zurück.

Nicht lesbar? Neu laden. captcha txt

Bitte geben Sie den Suchbergiff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Wettervorhersage mit Weitsicht - Hunterjähriger KalenderValentinstag